Familienfreundliche Gemeinde

Logo familienfreundliche Gemeinde

Ortstafel familienfreundliche Gemeinde

Motive für die Teilnahme

Maßnahmen (Zielvereinbarung)

Verleihung Grundzertifikat

Verleihung Zertifikat

Zertifikatsverleihung 24.11.2020

Im Rahmen einer digitalen Zertifikatsverleihung am 24. November 2020 in Wien verlieh Bundesministerin für Arbeit, Familie und Jugend Mag. (FH) Christine Aschbacher gemeinsam mit dem Präsidenten des Österr. Gemeindebundes, Bgm. Mag. Alfred Riedl, an insgesamt 89 Gemeinden das staatliche Gütezeichen familienfreundlichegemeinde für ihr familienfreundliches Engagement.

Mit dem Fördergeld wurde in   St. Konrad unter anderem die Gemeindehomepage inkl. der App Gem2Go finanziert. Des weiteren wurde die WC-Anlage, die dankenswerterweise die UNION St. Konrad zur Verfügung stellt, dahingehend adaptiert, dass sie außerhalb der Badesaison genutzt werden kann. Wickeltische für das öffentliche WC im Ort sowie am Badesee wurden angekauft, eine Kindermusicalfahrt nach Bad Ischl wurde       organisiert, Plakatständer für die Ankündigung von Veranstaltungen oder aktuellen Informationen wurden angekauft, usw.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten und Organisatoren für die Verwirklichung dieser Projekte!